blog.dbrgn.ch

Demoscene

written on Friday, May 09, 2008 by

Mal ein paar Sachen aus der Demoscene... Ein Arbeitskollege hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Was ist die Demoscene?:
 www.demoscene.info http://de.wikipedia.org/wiki/Demoszene Einführungsvideo in die Demoscene
Alle Produktionen zum Download:
 www.scene.org
Scene.org Awards:
 http://awards.scene.org
Diskussionen Rund um die Demos:
 http://pouet.net
Ein Verein für die Demoscene in der Schweiz:
 http://www.echtzeitkultur.org
Eine Demoparty in der Schweiz:
 http://demodays.org/

Ich bin da selbst nicht dabei, aber es gibt da ganz faszinierende Demos darunter. Aus technischer Sicht ist da sicher mal Debris zu erwähnen! Es ist einfach unglaublich... 177 fucking Kilobytes, und darin ist eine 5minütige Demo mit extrem detaillierten Grafiken und Musik... Und alles wird in Realtime generiert... Schauts euch an!

Aus künstlerischer Sicht finde ich zum Beispiel Lifeforce enorm gut. Es passt einfach alles perfekt zusammen... Hat übrigens im 2007 den Scene.com Award - Best Demo gewonnen, meiner Meinung nach zu recht :).

Schaut euch mal ein paar Demos an, gibt viel Interessantes zu entdecken!

This entry was tagged demoscene